Ferienmarkt in Basel - Travel & Food    

10. - 11. November 2018

Der Ferienmarkt in Basel

Liebe Ferienmarkt-Interessierte

Wir wünschten, wir hätten eine positivere Information für Sie, doch leider ist es so, dass der dritte Ferienmarkt Basel nicht stattfinden wird.

Unsere Einladungen zum diesjährigen Ferienmarkt Basel gingen bereits Anfang Januar 2018 heraus. Die Resonanz von potentiell Teilnehmenden dazu war jedoch gering. Auch unser Reminder, vor Ablauf der Frist des Frühbucherrabatts, brachte nicht die gewünschte Zahl an Anmeldungen. Vielmehr erreichten uns zahlreiche Absagen von Anbietern, die bereits beim Ferienmarkt Basel teilgenommen hatten.

Dem Team des Ferienmarkts Basel ging es, als es den Ferienmarkt 2016 ins Leben rief, vor allem darum, in Basel eine Plattform zu schaffen, auf der man wieder in persönlichen Kontakt mit potentiell reisenden Gästen gehen kann. 

Nicht alle Reiseveranstalter und -organisationen in Basel haben vorrangig mit Gästen zu tun, die in ihr Reisebüro kommen, um eine Reise zu planen. Viele erhalten Anfragen zuerst über das Internet. Oft kommen die Gäste erst dann erst zur persönlichen Beratung.

Andere Reisebüros und -veranstalter vor Ort gehen jedoch noch den traditionellen Weg. Gerade für diese war die Möglichkeit, neue Kunden während des Ferienmarkts Basel zu treffen, gedacht. Leider haben sich aber gerade diese nach einem, respektive zwei Durchläufen nun nicht mehr angemeldet, sodass wir unsere Plattform nun vorerst schliessen müssen.

Wir finden dies sehr schade!

Gleichwohl wünschen wir allen für Ihre diesjährige und vor allem die Saison 2019 viel Erfolg!

Herzliche Grüsse vom Team                            Ferienmarkt Basel